#bewegdichstylisch 3 Tage - 3 Städte und jede Menge Spaß!

LEIPZIG

Leipzig: Kreativität und Dynamik machen die aufstrebende Stadt im Osten aus. Als eine der am schnellsten wachsenden Großstädte Deutschland ist Leipzig nicht zu groß, nicht zu klein und ständig im Wandel. Die Altstadt macht das Flair der Stadt aus und erzeugt durch eine spannende Kombination mit stylischen, neuen Gebäuden eine ganz besondere Atmosphäre.

Auf der Karli (Karl-Liebknecht-Straße) gibt es jede Menge hipper Ecken und noch mehr tolle Bars und Restaurants. Eine ganz besondere Location war die Feinkostgenossenschaft, auf deren Gelände unsere Influencer gleich mehrere stylische Fotospots entdeckt haben. Aber auch die alte Baumwollspinnerei ist ein Tipp, den man sehr gerne weitergibt.

BERLIN

Berlin: Deutsche Hauptstadt, internationale Metropole und Schmelztiegel unterschiedlichster Kulturen. Berlin boomt und wird gerade bei Touristen aus anderen Ländern immer beliebter. Die Fashion- und Kunstszene wächst und verleiht Berlin einen ganz neuen Style. Ganz klar, dass auch bei unserem ALUTEC Roadtrip kein Weg an Berlin vorbeiführt.

Neben den typischen Hotspots wie Reichstag, Brandenburger Tor und Alexanderplatz, standen auch weniger bekannte Locations auf der Liste.

HAMBURG

Hamburg: Die Lage der Stadt ist einmalig und ohne jeden Zweifel eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste in der Republik. Der Hamburger Hafen mit dem neuen Highlight, der Elbphilharmonie, die angrenzende Speicherstadt, unterschiedliche Szeneviertel wie das Karo- oder Schanzenviertel und die typische, nordische Gelassenheit machen den Charme der Perle im Norden Deutschlands aus.

Diese Highlights konnten auch wir uns nicht entgehen lassen und haben jede Menge cooler Spots besucht.